Häufig gestellte Fragen
Versand und Lieferung
Wir geben alles, Ihre Bestellung möglichst schnell zu bearbeiten. Für Ihre Lieferung gilt: Heute bestellt, erhalten Sie die Lieferung bis zum übernächsten Werktag. Ausnahme: Es gibt richtig viel zu tun. Uns ist wichtig, dass unsere Mitarbeiter fest mit ihren Arbeitszeiten planen und das Wochenende für Freizeit, Familie und Freunde nutzen können. Daher sehen Sie es uns bitte nach, wenn sich die Lieferzeit bei hohem Bestellaufkommen um ein bis zwei Tage verlängert.
Die Versandkostenpauschale pro Auftrag innerhalb Deutschlands beträgt 6,95€.
Gern schicken wir Ihre Bestellung auch ins Ausland. Bitte beachten Sie jedoch, dass in diesem Fall höhere Versandkosten anfallen. Aus Sicherheitsgründen erfolgt die Zahlung per Vorkasse oder Paypal. Kosten, die durch Rücksendungen aus dem Ausland entstehen, trägt der Verbraucher.
Länder mit Versandkostenpauschale von 14,90 € (inkl. MwSt.).
BE - Belgien
BG - Bulgarien
DK - Dänemark
EE - Estland
FI - Finnland
FR - Frankreich
GR - Griechenland
IE - Irland
IT - Italien
HR - Kroatien
LV - Lettland
LT - Litauen
LU - Luxemburg
MT - Malta
NL - Niederlande
A - Österreich
PL - Polen
PT - Portugal
RO - Rumänien
SE - Schweden
SK - Slowakei
SI - Slowenien
ES - Spanien
CZ - Tschechische Republik
HU - Ungarn
CY - Zypern
Unsere Logistik-Partner für den Versand sind DHL und Hermes. Diese können Sie in Ihrem Kundenkonto auswählen.
Rücksendungen
Verwenden Sie am besten den Original-Versandkarton und kleben den beiligenden Rücksende-Adressaufkleber über unseren Paketaufkleber. Bringen Sie dann das Paket zur nächsten Packstation oder in die Filiale des Versandunternehmens.
Kleiner Tipp: Lassen Sie sich von der Post auf dem Retoure-/Rücksende-Einlieferungsschein die Entgegennahme des Paketes bestätigen und bewahren Sie diesen sorgfältig auf.
Sollte Ihnen kein Rücksende-Adressaufkleber mehr vorliegen, besuchen Sie bitte die Seite der DHL mit dem folgenden Link:
https://www.dhl.de/retoure
Falls Sie keine Möglichkeit zum Ausdrucken des Retourenlabels haben, können Sie die PDF auch auf Ihrem Smartphone speichern und in der DHL Filiale vorzeigen, damit das Retourenlabel dort mit Hilfe des QR-Codes ausgedruckt werden kann. Das hier erzeugte Rücksendeetikett ist einen Monat lang gültig, das Datum ist unten auf der Seite noch einmal angegeben.
Wenn Ihre E-Mailadresse bei uns hinterlegt ist, erhalten Sie eine automatische Retourenbestätigung, sobald die Ware bei uns eingegangen ist und die Rücksendung bearbeitet wurde. Wir bitten Sie um Verständnis, dass die Retourenbearbeitung einige Tage Zeit in Anspruch nehmen kann.
Ihr Artikel passt nicht oder ist möglicherweise doch nicht der richtige? Passiert. Wir übernehmen den Rückversand für Sie – also ja, er ist kostenlos.
Bei uns kaufen Sie auf Probe. Für Ihren Einkauf haben Sie ein Rückgaberecht von insgesamt 30 Tagen, welches regelmäßig über die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen hinausgeht. Ihre Rückgabefrist und die Widerufsfrist beginnen ab Erhalt der Lieferung. Was Ihnen nicht passt oder gefällt, schicken Sie kostenlos zurück oder tauschen es um. Darüber hinaus erhalten Sie auf alle Produkte von uns kostenlos drei Jahre Garantie.
Sie erhalten eine Gutschrift, die wir Ihrem Mey & Edlich-Kundenkonto gutschreiben. Die automatische Rücküberweisung ist leider nicht möglich, da uns durch die Bezahlung per Rechnung Ihre Kontodaten nicht vorliegen. Auf Wunsch überweisen wir Ihnen selbstverständlich und unverzüglich auch das Geld zurück. Dazu nennen Sie uns einfach Ihre für die Zahlung verwendeten Kontodaten.
Bestellvorgang & Online-Konto
Ein Kundenkonto anlegen geht schnell. Entweder finden Sie im Shop oben rechts das „Anmelde“-Icon (Gesicht) bzw. auf Ihrem Smartphone oben links im Menü als letzten Punkt „Anmelden“. Oder Sie legen direkt bei Ihrer nächsten Bestellung ein Kundenkonto an.
Zu viel Mey & Edlich? Schade. Falls Sie Ihr Kundenkonto abmelden wollen, loggen Sie sich einfach ins Online-Konto ein. Unter dem Punkt Konto-Einstellungen können Sie Ihr Konto deaktivieren.
Sie möchten kein Kundenkonto anlegen? Alles klar. Bei einer Bestellung im Online-Shop klicken Sie einfach in einem der letzten Schritte „Als Gast bestellen“ an.
Das ist eine gute Frage. Wir geben alles, dass Artikel verfügbar sind. Natürlich kann es mal zu Lieferverzögerungen kommen. Meist hat uns die Nachfrage überrollt. Dann stehen bei uns die Telefone nicht mehr still und wir telefonieren rum. So lange, bis wir den Artikel wieder dahaben. Klappt oft, aber nicht immer. Wann genau Ihr Wunschartikel wieder verfügbar ist, erfahren Sie, wenn Sie im Online-Shop Ihre Größe direkt bei Ihrem Produkt anklicken.
Laufende Bestellung
Den genauen Status Ihrer Bestellung erfahren Sie in Ihrem Online-Konto. Dazu einfach in den Bereich „Bestellungen“ klicken.
Geht ganz einfach. Am besten rufen Sie uns dazu einmal an (0341 - 230 29 230). Und wir klären alles Weitere per Mail. Geht, ehrlich gesagt, am schnellsten.
In Ihrem Online-Kundenkonto können Sie Ihre Bestellung einsehen. Falls Sie noch etwas ändern möchten, rufen Sie uns gerne an unter der 0341 - 230 29 230. Wir finden eine Lösung.
Wir bitten sogar drum! Sie können Ihre Adresse in Ihrem Online-Konto unter dem Punkt Adressbuch ändern.
Ehrlich gesagt – ginge einfacher und schneller, ist aber kein Problem. Wichtiges, wie Lieferverzögerungen oder Guthabeninformationen, teilen wir Ihnen natürlich dann per Brief mit.
Bezahlung
Nachdem Sie im Bestellprozess Ihre Kontaktdaten und Ihre Lieferoptionen eingegeben haben, können Sie zwischen folgenden Zahlungsoptionen wählen:
• Rechnung (30 Tage ab Rechnungsdatum)
• PayPal
• Bankeinzug
• Kreditkarte: Ihre Kreditkartendaten werden verschlüsselt an uns übertragen und können nicht von Fremden eingesehen werden.
Eine Geschenkkarte von Mey & Edlich ist drei Jahre gültig. Haben Sie einen Gutschein, ist die Dauer unterschiedlich. Die Einlösebedingungen erfahren Sie direkt auf dem Gutschein.
Die Geschenkkarte können Sie auf das gesamte Sortiment einlösen. Andere Gutscheine können z. B. nur auf bestimmte Artikel eingelöst werden. Mehr Informationen entnehmen Sie hier dem Gutschein. Im Online-Shop geben Sie jedenfalls in beiden Fällen in dem Gutschein-Feld Ihren Code ein.
Das ist ärgerlich, kann aber passieren. Möglicherweise ist der Gutschein einfach nicht mehr gültig oder der Mindestbestellwert ist nicht erreicht. Bei weiteren Rückfragen rufen Sie uns einfach an (0341 - 230 29 230).
Ihre Frage war nicht dabei oder Sie haben noch weitere Fragen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an service@mey-edlich.de oder rufen Sie uns an unter 0341 - 230 29 230.